Die feierliche Segnung unseres neu angeschafften Quads fand am letzten Samstag in der Rachau im Rahmen des Wipfelwanderweglaufs statt, wo von unserer Mannschaft wie schon in den letzten Jahren die Laufveranstaltung abgesichert wurde.

Durchgeführt wurde die Segnung von Diakon Alfred Sabransky.
Begrüßen durften wir neben Abordnungen von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz den Landesleiter der steirischen Bergrettung, Michael Miggitsch, die Bürgermeister von Gaal (Fritz Fledl) Seckau (Martin Rath) und St. Margarethen (Hausherr Erwin Hinterdorfer), Bundestagsabgeordneten Bruno Aschenbrenner und Landtagsabgeordneten Wolfgang Moitzi. Besonders erfreulich war auch, dass einige unserer privaten Großsponsoren den Weg in die Rachau gefunden haben: Herbert und Anni Konrad (Energie & Wärmetechnik Konrad) aus Oberösterreich und Mag. Fritz Zaversky (Stadtapotheke Knittelfeld). Leider verhindert waren Mag. Georg Widmann und Holz Pabst.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Freunden, Förderern und Unterstützern dieses Projekts bedanken, die im Laufe des letzten Jahres bei Planung, Anschaffung und Umbau des Fahrzeugs beteiligt waren. Herzlichen Dank auch an das Team des Wipfelwanderweglaufs, für die Gelegenheit, diese Fahrzeugweihe im Rahmen dieser tollen Laufveranstaltung durchführen zu dürfen.