Am 27. Oktober war die Mannschaft der Bergrettung Knittelfeld bei einem nächtlichen Sucheinsatz im Bereich Rassnitzgraben/Tremmelberg gefordert. Die vermisste Person konnte nach Hinweisen von Anrainern relativ rasch lokalisiert und nach kurzer Versorgung unverletzt ins Tal begleitet werden.

Am 11. Dezember konnte ein Team der Ortsstelle Knittelfeld mit dem Einsatzfahrzeug einer verletzen Person im Bereich Seckauer Zinken/Zinkengraben zu Hilfe kommen. Der Wanderer hatte sich Verletzungen zugezogen, als er auf einer Eisplatte ausgerutscht war und konnte den Abstieg aus eigener Kraft nur mehr 500 Meter bis zu einer Forststraßenkreuzung fortsetzen. Durch die genaue Lokalisierung des Verunfallten bei der Alarmierung konnte der Einsatz in kürzester Zeit mit dem Einsatzfahrzeug der Bergrettung durchgeführt werden. Der Wanderer wurde nach Behandlung durch unseren Arzt bis zur Steinmühle abtransportiert und dort den Angehörigen übergeben.

Die offizielle Aussendung der LPD Steiermark finden Sie hier: http://www.polizei.gv.at/stmk/presse/aussendungen/presse.aspx?pro=1