Im äußerst feierlichen Rahmen im Schloss Wasserberg wurde am vergangenen Samstag die Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeuges der BRD Knittelfeld durchgeführt. Unter der Anwesenheit von sämtlichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft, Einsatzorganisationen  sowie Sponsoren des KFZ, segnete Hauptökonom Pater Markus Rauchegger mit den Autopatinnen Anna-Katrin und Nicole das neue Einsatzfahrzeug. Ortsstellenleiter Sommer Rudolf erläuterte allen Anwesenden den die Werdegang der Anschaffung unseres Einsatzfahrzeuges. Für das leibliche Wohl, anschließend der Segnung, sorgten die Bergretter selbst mit großer Unterstützung ihrer Gattinnen und Freundinnen.

Allen beteiligten sei auf diesem Wege nochmals ein großer Dank ausgesprochen – die Bergrettung Knittelfeld wünscht sich wie auch vom Gaaler Bürgermeister Fledl angesprochen, mehr Übungseinsätze als Ernstfälle mit dem neuen Einsatzfahrzeug.

Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Fahrzeugweihe…