Autor: Christoph Friedl (Seite 1 von 4)

Ausbildungsfahrt 2016

Die Ausbildungsfahrt in die Venedigergruppe ist bereits Geschichte. Lehrreich war’s, schön sowieso. Wir bedanken uns mit ein paar Impressionen beim Organisator und beim tollen Team der Warnsdorfer Hütte für den reibungs- und und unfallfreien Übungsablauf und die schöne Zeit im wilden Krimmler Talschluss. (Fotos: Martin und Ulf Edlinger)

Sommerübung 2016

Dienstag, den 05.07.2016 wurde die traditionelle, alljährliche Sommerübung der Ortsstelle Knittelfeld durchgeführt. Das Besondere daran war dieses Mal, dass wir im Vorfeld seitens des Österreichischen Bundesheeres gebeten wurden, an einer gemeinsamen Übung mitzuwirken.
Damit wurden wir vor einige, ansonsten unübliche Herausforderungen gestellt.

 

Weiterlesen

Erhebung digitaler Funkschatten

Nachdem auch die Bergrettung Knittelfeld seit einem halben Jahr ihren Funk digitalisiert hat, gilt es nun, mögliche Funkschatten im Einsatzgebiet zu erkunden, eruieren und anschließend zu beheben. Dabei wird das Einsatzgebiet abgegangen und mögliche Schwachstellen durch Funkübungen mit GPS-Daten auf der Karte notiert. Am letzten Sonntag hatten die Bergretter bei der Begehung Kettentörl-Krugspitze-Mödringkogel-Gaalertörl echtes Kaiserwetter.Weitere Begehungen werden folgen….

Ältere Beiträge